Kunst-Verleih in der Galerie 100

Im Bezirk Lichtenberg gibt es einen Kunst-Verleih.

Der Kunst-Verleih Lichtenberg ist in der Galerie 100
in der Konrad -Wolf-Straße 99 im Stadtteil Alt-Hohenschönhausen.
In dem Kunst-Verleih gibt es verschiedene Bilder,
zum Beispiel:

  • Zeichnungen
  • farbige Bilder von Landschaften
  • und abstrakte Kunst.

Abstrakte Kunst zeigt etwas zum Beispiel nur in Formen oder Farben.
Oder mit wenigen Strichen.

Auf dieser Internet-Seite können Sie die Bilder anschauen:
https://www.kunstverleih-berlin-lichtenberg.de

Im Kunst-Verleih Lichtenberg können Sie die Bilder ausleihen,
wenn Sie in Berlin oder in Brandenburg wohnen.

Wie funktioniert das genau?

Wenn die Galerie geöffnet ist,
dann können Sie dorthin gehen und sich ein Bild aussuchen.
Sie müssen Ihren Personal-Ausweis mitbringen.
Dann unterschreiben Sie einen Vertrag.
Darin steht, wie lange Sie das Bild zu Hause behalten dürfen.
Sie bezahlen zum Beispiel 5 Euro pro Bild an die Galerie für 3 Monate.
Wenn Sie ein Bild länger ausleihen möchten,
dann zahlen Sie natürlich mehr.

Wenn Sie den Vertrag abgeschlossen haben
und das Geld für die Verleih-Gebühr bezahlt haben,
dann können Sie das Bild mit nach Hause nehmen und dort aufhängen.

Adresse der Galerie 100:
Galerie 100
Konrad-Wolf-Str. 99
13055 Berlin
Telefon: 030 - 97 111 03

Leiterin der Galerie:
Marion Lorenz

Öffnungszeiten Kunst-Verleih Lichtenberg in der Galerie 100:
Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Preise:
pro Kunstwerk für drei Monate: 5,00 Euro,
ermäßigt 3,00 Euro

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Tram-Linie 5 bis Haltestelle Werneuchener Straße.